St. Martin 2022

Auch in diesem Jahr haben wir wieder gesungen: Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne.

Zusammen mit ihren Eltern, Großeltern oder Verwandten haben die Kinder dieses Jahr in unserer Kindertagesstätte ihre Laternen gebastelt. Es wurde geschnitten und geklebt mit Federn, Glitzer und Farben gebastelt bis jedes Kind seine wunderschöne Laterne in den Händen hielt.
Am 11.11. kamen diese dann zum Einsatz, eine strahlte schöner als die andere, als wir uns gemeinsam im großen St. Martins Zug zum leuchtenden Martinsfeuer aufmachten. Mit staunenden Augen verfolgten die Kinder den auf dem Pferd sitzenden St. Martin, welcher den Mantel mit seinem Schwert teilte und dem armen Bettler schenkte.
Unser Weg führte uns duch die Straßen auf und nieder bis wir an unserer Kita ankamen. Dort wartete eine kleine Stärkung und unsere Martinstüte auf uns. Der Abend klang mit Punsch und Glühwein in unserem Außengelände aus.